Seo

Google Seo

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sollten nicht getrennt voneinander betrachtet werden: Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn beide Marketing-Strategien kombiniert werden. SEO und Adwords besitzen nicht nur jeweils eigene Stärken, sondern durch ihre Kombination entstehen gleichzeitig interessante Synergieeffekte.

Auf der einen Seite steht die kostenintensive Suchmaschinenwerbung als guter Trafficgenerator und auf der einen Seite die kostentechnisch günstigere Suchmaschinenoptimierung, die eine brandbildende Wirkung hat und sich auf die Sichtbarkeit im Netz auswirkt. Eine Kombination beider Werkzeuge kann sich also durchaus lohnen!

Die optimale Strategie

Für die Kombination von Adwords und SEO bieten sich mehrere Strategien an, die sich im Hinblick auf die Sichtbarkeit des eigenen Angebots unterscheiden. Welche die beste ist, hängt vom verfügbaren Budget, den anvisierten Keywords und der Zielgruppe ab.

Mit einem großzügigen Budget ist es möglich, sowohl mittels Adwords als auch über die Suchmaschinenoptimierung die Hauptkeywords zu besetzen. Dieses so genannte Dual Buildung führt zu einer sehr hohen Sichtbarkeit. Empfehlenswert ist diese Strategie besonders dann, wenn eine Verdrängung der Konkurrenz bei bestimmten Keywords geplant ist.

SEO und Adwords im Vergleich

Suchmaschinenwerbung ist ein transparentes und kalkulierbares Werkzeug, bei der dank des Pay-per-Click-Modells die Kosten für den gewünschten Traffic genau vorhersehbar sind. Gerade beim Start eines neuen Webangebots können Adwords-Kampagnen zu schnellen Traffic Zahlen verhelfen, während die Positionen der Produkte in den organischen Suchergebnissen noch zu wünschen übrig lassen. Auch für temporäre Anzeigen – beispielsweise saisonale Angebote – ist Adwords klar das Mittel der Wahl. 

Suchmaschinenoptimierung ist dagegen eine mittel- bis langfristige Strategie. Wegen der langsam anschlagenden Algorithmen der Suchmaschinen zeigt diese Disziplin erst nach 4 bis 6 Monaten die gewünschten Ergebnisse, doch wenn einmal die Top-Positionen erreicht werden, erhält die Website dauerhaft nahezu kostenlosen Traffic.

Auch nach dem Erreichen der SEO-Ziele sollten sich Website-Betreiber nicht allein auf dieses Mittel verlassen. Gerade nach den neuesten Updates des Google- Algorithmus ist Suchmaschinenoptimierung anspruchsvoller und weniger vorhersehbar geworden. Viele einfache SEO-Techniken werden wegen der Gefahr der Einstufung als Suchmaschinen-Spam durch Google nicht mehr eingesetzt. Besonders beim Linkaufbau, einer der Kerndisziplinen der SEO, sind die Anforderungen gestiegen. Dies gilt besonders für hart umkämpfte Keywords – Adwords-Anzeigenkönnen hier oft schwache Rankingpositionen ausgleichen.

Wir bieten Kompetenz und Erfahrung für Ihren Erfolg in Facebook

Wir bieten Kompetenz und Erfahrung für Ihren Erfolg in Facebook Facebook Marketing ist mittlerweile eine etablierte Marketingform mit der Zielgruppen genauer angesprochen werden können als mit den meisten anderen Werbeformen. Facebook ist mit nahezu zwei Milliarden Nutzern das größte soziale Netzwerk weltweit. Alleine in Deutschland zählt das Social Network mehr als 30 Millionen angemeldete Nutzer, von denen etwa 75% täglich auf Facebook aktiv sind. Die Social Media Plattform bietet daher gerade für Unternehmen und Marken ein unglaubliches Potenzial, wenn es darum geht, ihre Botschaften zu verbreiten. Viele Unternehmen haben die Vorteile, die Facebook bietet, schon erkannt und nutzen Facebook bereits erfolgreich für ihr Online Marketing. Dies ist nicht nur für große Unternehmen lohnenswert, sondern auch für kleinere und mittlere Unternehmen. Was wir uns auf die Fahnen schreiben ist es mit möglichst kreativem Content die maximal mögliche organische Reichweite für unsere Kunden zu generieren und in Kombination mit Werbemaßnahmen den Erfolg messbar zu machen. Dies gelingt durch unsere genaue Analyse Ihrer Zielgruppe innerhalb von Facebook, transparenten KPIs und einer gezielten Kommunikation auf Augenhöhe.

2Meinung Logo

WebFound ist Ihr Partner, wenn es um die DIGITALE Welt geht. Wir erstellen für Unternehmen, Selbständige, Privatpersonen maßgeschneidertes und Google-optimiertes Web-Design – Eine Webpräsenz die zu Ihnen passt und bei Google gefunden wird!

Kontakt

 Webfound

 Tel : +41 78 814 80 77

 Tel : 031 511 28 01

E-mail : info@webfound.ch

 Ostermundigenstrasse 93

  3006 Bern


Socialmedia
Youtube
Facebook