logodesign/ Logoentwicklung

Das Firmenlogo, das als Bildmarke, Wortmarke oder Wort-Bild-Marke entwickelt wird, ist eine wesentlicher Bestandteil des Corporate Designs und Corporate Identity jedes Unternehmens.

Logo Design

DIE MERKMALE UND EIGENSCHAFTEN DER FIRMA MÜSSEN GENAU UND TREFFEND DEFINIERT WERDEN

- Branche des Unternehmens

- Vorteile des Unternehmens

- Kundenerwartung

Danach werden die graphischen Elemente und die Farben ausgewählt. Soll das Logo eher konservativ und seriös sein und Vertrauen schaffen, oder soll es modern und markant sein und Dynamik vorzeigen. Ihr Logo steht auf der Visitenkarte, auf dem Geschäftspapier und im Internet. Als Fax oder Fotokopie muss es in schwarz-weiß genauso gut lesbar und wieder erkennbar sein. Und sollte das Logo auf den großen Billboards stehen, so ist eine unbegrenzte Skalierbarkeit unabdingbar.

LOGOGESTALTUNG

Das Logo ist das Gesicht der Firma ...

- Das Logo ist ein Symbol, das alles über ein Unternehmen aussagt ...

- Das Logo ist eine Garantie für Qualität und Dauerhaftigkeit ... 

- Das Logo ist das Gesicht der Firma ...

EIN LOGO MUSS

- auffallen

- originell sein

- deutlich sein